News

15.05.2019

HECHTA Kft. ist neuer Vertriebspartner für AMALGEROL in Ungarn

Seit 1. Februar 2019 ist die neu gegründete HECHTA Kft. exklusiver Vertriebspartner für AMALGEROL in Ungarn. Nach Abschluss der ersten Frühjahrssaison zeigt sich Geschäftsführer Attila Takács sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf.

“Die erste Frühjahrssaison der HECHTA Kft. ist erfolgreich verlaufen, wir konnten die Umsätze der letzten Jahre halten. Wegen des trockenen Wetters im März wurde mehr AMALGEROL für Raps und Winterweizen benötigt.” erläutert Attila Takács, Geschäftsführer der HECHTA Kft.

Mit Gründung der HECHTA Kft. wurde der Grundstein für eine neue Vertriebspartnerschaft in Ungarn gelegt. Beteiligt am Unternehmen ist neben der Hechenbichler GmbH auch der Geschäftsführer und Pflanzenschutzingenieur Attila Takács.

“Wir sind sehr zufrieden, dass der Wechsel des Vertriebspartners von den Kunden gut aufgenommen wurde.  Mit Attila Takács haben wir einen sehr erfahrenen Partner, der AMALGEROL seit vielen Jahren erfolgreich in Ungarn vermarktet. “ erklärt Mag. Georg Hechenbichler, Geschäftsführer von Hechenbichler GmbH.

Nun liegt das Augenmerk der HECHTA Kft. auf dem weiteren Ausbau des Vertriebsnetzes. Pflanzenschutzingenieur Attila Takács verfügt dazu über eine fundierte Ausbildung im Bereich der Agrarwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und im Marketing. Sein beruflicher Werdegang führte Ihn von den Universitäten in Gödöllö/Ungarn und Hohenheim/Deutschland zu verschiedenen führenden Unternehmen der Agrarbranche, bei denen er leitende Positionen innehatte. Nun gründete er mit der Hechenbichler GmbH die HECHTA Kft.

AMALGEROL wurde 1993 in Ungarn eingeführt und diente ursprünglich zur Stärkung von Pflanzen bei Stress. Anfangs haben die ungarischen Landwirte AMALGEROL hauptsächlich in der Zuckerrübe gegen den Hitzestress im Sommer verwendet. Durch eine Reihe von Versuchen wurden viele weitere  Auswirkungen von AMALGEROL auf die Gesundheit des Bodens und der Pflanzen belegt. Der Einsatz von AMALGEROL hat sich inzwischen von Feldkulturen über den Gartenbau bis hin zur Grünlandbewirtschaftung verbreitet.

Heute ist AMALGEROL der Marktführer auf dem Markt für Pflanzenstärkungsmittel in Ungarn und wird von Landwirten und Gärtnern jährlich auf über 150.000 Hektar verwendet.


Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft
mit dem Team von HECHTA Kft.

 

Der Sitz von HECHTA Kft. ist in Szekszárd im Süden Ungarns. Das Gebiet am Rande ausgedehnter Donauauen ist ein bekanntes Weinbaugebiet.

Unternehmen

Praxis und Wissenschaft

sind unsere Motoren für eine ständige Weiterentwicklung unserer Produkte.