News

14.05.2021

Unser Firmengründer Hans Hechenbichler ist verstorben

Wir verabschieden uns in Trauer aber mit großer Wertschätzung und tiefer Dankbarkeit von unserem Firmengründer und Seniorchef Hans Hechenbichler, der am 10. Mai 2021 verstorben ist.

Hans Hechenbichler

 





Hans Hechenbichler

* 12.07.1929
+ 10.05.2021

 
Wir verlieren mit ihm einen warmherzigen Menschen, der mit uns auf das Engste verbunden war.

Mit der Übernahme eines Agrarhandels legte er 1977 das Fundament für die heutige Hechenbichler GmbH.


Über viele Jahrzehnte prägte er mit seinem eigenen hohen Engagement als Vorbild das tägliche Schaffen der Mitarbeiter. Charakteristisch waren seine Zuverlässigkeit in geschäftlichen wie privaten Belangen und seine Bodenständigkeit. Er dachte in Möglichkeiten und Chancen. Nicht nur am Markt, sondern auch in den Menschen. Er sah das Potential und gab jedem Mitarbeiter die Chance, Teil der beruflichen Hechenbichler Familie zu werden, egal welcher Herkunft oder Sprache. Mit seinem unternehmerischen Weitblick übernahm er zusammen mit seinen Söhnen Georg und Reinhard im Jahr 1981 die Alleinvertretung für das biologische Pflanzenstärkungsmittel Amalgerol, das mittlerweile zu einer weltweit erfolgreichen Marke ausgebaut wurde.

Hans Hechenbichler war jemand, der die Dinge selbst in die Hand nahm und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Elisabeth umsetzte. Auch im verdienten Ruhestand und nach der Übernahme der Firma durch seine beiden Söhne verfolgte er das rege Wachstum und die Projekte weiterhin mit großem Interesse und besuchte regelmäßig die Firma.

Wir sind sehr dankbar für einen Seniorchef, der sich durch Humor, Menschlichkeit und seine gelebte Verantwortung für den einzelnen Mitarbeiter auszeichnete. 

Senior, wir werden dich vermissen. 

Innsbruck, im Mai 2021

Die Mitarbeiter der Hechenbichler GmbH
(von heute und früher)

 

Unternehmen

Praxis und Wissenschaft

sind unsere Motoren für eine ständige Weiterentwicklung unserer Produkte.